Dokumentation

Verbesserung: "Art" der Dokumente wurde erweitert.

Auf vielfachen Wunsch haben wir die Dokumentenarten in LackTracking.de erweitert. Zusätzlich stehen nun auch zur Auswahl "Kosten", "Termine", "Schriftverkehr", und "Vertrag". Die Liste hat sich nun vergrößert. So kann die Zuordnung von Dokumenten noch besser differenziert werden. Zusätzlich sind die Dokumentarten in alphabetischer Reihenfolge sortiert. Nun ist es übersichtlicher.

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Wie kategorisiere ich meine Dokumente am Besten?

Verzweifelt sitze ich vor einem mehrseitigem Leitfaden. Darin wird in blumigen Worten erläutert, wie was wo auf dem Server abzulegen ist. Dabei möchte ich nur eine große gepackte Datei einsortieren; in dieser Datei ist der Bauantrag mit sämtlichen Zeichnungen, Berechnungen und Formularen enthalten. Wohin soll ich diese Datei ablegen? Ich bleibe unschlüssig. Soll ich die Unterlage im Ordner Planungsabschlüsse/LPH4 abspeichern oder doch unter Genehmigungen/Anträge oder etwa in Generalplaner/Genehmigungsplanung.

Drei Tipps wie die Ablage wieder Spass macht

Freitag nachmittag, wieder lege ich mein Schreiben auf den großen Haufen hinter mir. Ich nenne ihn den Stapel der gesammelten Qualen. Die Höhe des Stapels ermahnt mich ständig, endlich die Unterlagen in die entsprechenden Aktenordner einzusortieren. Dann kommt ein Anruf. Die Projektsteuerin ist aufgeregt: "Ich benötige das Schreiben von vor 10 Wochen dringend. Sie wissen schon, von der Behörde, da stehen die Auflagen und die Fristen." "Ich bin hier drin.", ruft es aus meinem Stapel. Genervt begebe ich mich kurz vor Feierabend auf Suchexkursion. Wie ich das hasse.